Therapieformen

In unseren Tierarztpraxen kommen je nach Erkrankung und individuellen Bedürfnissen der tierischen Patienten verschiedenste Diagnosemethoden und Therapieformen zum Einsatz. Neben klinischer Diagnostik, Analysen im hauseigenen Blutlabor, Röntgen und Ultraschall ist die IPOD (indirekte pulsorientierte Diagnostik) eine weitere wichtige Säule, um die Symptome des Tieres zuordnen und behandeln zu können.

Das von uns verfolgte holistische Behandlungsprinzip ermöglicht einen ganzheitlichen Blick auf den Gesundheitszustand Ihres Tiers und lässt sich mit den Schichten einer Zwiebel vergleichen, von außen nach innen. So ist es wünschenswert, dass ältere Symptome kurzfristig in umgekehrter Reihenfolge ihres Sichtbarwerdens noch einmal erscheinen. Auf diese Weise wird der Weg zu langfristiger Besserung und Heilung bereitet.

 

Das Zusammenführen von schulmedizinischen und holistischen Diagnostik- und Therapieverfahren stellt eine wichtige Säule des Erfolges dar, die Integration des Besitzer*in in den Heilungsprozess ist eine weitere Säule ,alle Beteiligten gewährleisten den Erfolg.